Smiley's Pizza Profis - E-Commerce-Solution

UI / UX / DESIGN / DEVELOPMENT

Um die Produkte direkt online vertreiben zu können, wünschte Smiley´s sich eine kluge E-Commerce-Lösung. Der eigene Shop sollte die Unternehmensidentität widerspiegeln, aber in erster Linie bestand die Aufgabe darin, den Kund*innen ein einfaches und intuitives Bestellerlebnis zu bieten, das zuverlässig auf allen Kanälen funktioniert.

Auf­gabe

Die Smiley's Franchise GmbH ist eine der größten Pizza-Lieferketten Deutschlands und konnte seit ihrer Gründung 1988 ein starkes Wachstum verzeichnen. Mit rund 70 Stores und einem Gruppenumsatz von 84,8 Millionen Euro (2020) gehört das Unternehmen zu den stärksten Mitspielern der Branche.

Kunde

Die Lösung

Ein Shop, der auf jedem Endgerät Spaß macht

Da wir bereits eine grobe E-Commerce-Lösung vorbereitet hatten, konnten wir diese an die Bedürfnisse der Smiley´s Franchise GmbH anpassen. Auf diese Weise haben wir uns frühzeitig auf ein responsives Webdesign konzentriert und den Online-Shop von Grund auf selbst konzipiert und entwickelt.

Alles aus einer Hand

Gemeinsam mit Smiley's haben wir die Customer Journey erarbeitet; den Shop und die Bestellabläufe an die Anforderungen der Nutzer*innen angepasst. Die komplette Plattform entwickelten wir inhouse mit unserem eigenen Code und führen dadurch fortlaufend jegliche Wartungen und Updates durch. Neue Features wie zum Beispiel die Bestellung per Sprachassistentin Alexa haben wir problemlos implementiert.

Perfekte Performance

Gehostet auf Cloudsystemen, gut geschützt durch mehrere Soft- und Hard-Firewalls, entwickelten wir für den Lieferdienst einen Online-Shop, der nahezu 100 Prozent verfügbar ist. Gleichzeitig gewährleisten wir eine lückenlose Überwachung und bieten rund um die Uhr IT-Support.

Weitere Leistungen für diesen Kunden

Weitere Projekte

E-Commerce-Solution

Smiley's Pizza

UI / UX / Design / Code
Marktplatz für Online-Kurse

Buya

UI / UX / Design / Code
Corporate Website

Witt & Sohn

UI / UX / Design / Code

Sie wollen auch ein Projekt starten?

Dann sind Sie bei uns richtig. Gemeinsam setzen wir Ihr Projekt in die Tat um!

040 605 905 320 [email protected]elbwindmedia.de