Buya - Marktplatz für Online-Kurse

KONZEPT / UI / UX / DESIGN / DEVELOPMENT

Ein sicherer Marktplatz für den Verkauf von Live-Online-Kursen, ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Kindern, war das große Ziel. Von buya geprüfte Lehrer*innen sollten Live-Video-Kurse anbieten können, selbst Termine verwalten, Kaufoptionen definieren und Meetings via automatisiertem Zoom-Call über die Plattform abhalten können. 2020 erhielt Elbwind Media den Auftrag, "buya.de" zu entwickeln. Unsere Aufgabe war es, bei null zu starten und Frontend, Logik und Administrationsoberflächen mit all ihren technischen Funktionen umzusetzen.

Auf­gabe

buya wurde 2020 gegründet und bietet auf seiner gleichnamigen Plattform interaktive Live-Online-Kurse für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18. Teilnehmer vertiefen auf dem E-Learning Marktplatz ihre Interessen und lernen zusammen mit Gleichaltrigen. Geprüfte Lehrer*innen aus Pädagogik, Kunst oder Wissenschaft geben ihr Fachwissen per Online-Unterricht an die Kids weiter.

Kunde

Die Lösung

Look and Feel

Bevor wir buya bekannt machen konnten, ging es darum, einen passenden Look and Feel für das Unternehmen zu kreieren. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir die digitale Markenwelt und erschufen zunächst einen Prototyp der buya-Website.

Leads generieren

Nachdem wir die Unternehmenswebsite entwickelt und online gestellt haben, bot sich die Möglichkeit, damit wichtige Leads zu generieren. buya konnte gezielt Werbung schalten; wir richteten ein Newsletter-System ein und über soziale Medien wurden potenzielle Lehrer*innen angesprochen, die zur Prüfung ein Mini-Assessment-Center durchliefen.

Launch des Marktplatzes

Elbwind Media hat die gesamte buya-Plattform vom Software-Design über die strukturierte Darstellung und Umsetzung der Abläufe bis zur Implementierung von Zoom, Stripe und Zahlungsdienstleistern wie Apple Pay oder Giro Pay entwickelt. Entstanden ist ein komplexes Portal, das mehrere Verwaltungsebenen und zahlreiche Funktionen wie zum Beispiel Bewertungssysteme oder Notification-Module bietet.

Eine extra Portion Datenschutz

Aufgrund der jungen Rezipient*innen haben wir bei buya besonders viel Wert auf einen umfassenden Schutz gegen externe Zugriffe oder Überlastung gelegt. Bis heute agieren wir als technischer Dienstleister und übernehmen das Hosting, den Betrieb und den Support für die innovative E-Learning-Plattform. Dazu gehören auch das Monitoring und die Analyse der Performance.

Weitere Leistungen für diesen Kunden

Weitere Projekte

E-Commerce-Solution

Smiley's Pizza

UI / UX / Design / Code
Marktplatz für Online-Kurse

Buya

UI / UX / Design / Code
Corporate Website

Witt & Sohn

UI / UX / Design / Code

Sie wollen auch ein Projekt starten?

Dann sind Sie bei uns richtig. Gemeinsam setzen wir Ihr Projekt in die Tat um!

040 605 905 320 [email protected]elbwindmedia.de