Außen hui, innen hui

Die Kunst, eine Marke so zu inszenieren, dass sie nachhaltig im Bewusstsein der Menschen verankert wird, ist eine besondere Herausforderung – die aber auch deshalb ausgesprochen vielversprechend ist und Freude bereitet, weil man eine Brand vom Kern aus verstehen lernt.

Es geht darum, das Selbstverständnis einer Marke – die Werte, Haltungen, Ziele und Qualitäten –  zum visuellen Erlebnis zu machen und ein konsistentes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen, das sowohl nach außen als auch nach innen eine starke, unverwechselbare Marke schafft. Ein professionelles Corporate Design ist die Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation. Es lässt die Kultur des Unternehmens, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Kompetenz sichtbar werden, visualisiert die Beständigkeit der Kommunikation und schafft dadurch Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Darüber hinaus ist ein durchgängiger Auftritt über alle Medien, Kommunikationsmaßnahmen und Marketingelemente unerlässlich, um sich in der Masse von Werbung und Informationen, die täglich auf die Kunden wirken, überhaupt noch durchsetzen zu können und relevant zu bleiben. Der hohe Wiedererkennungswert einzelner Kampagnen, Produkte und Aktionen signalisiert Zuverlässigkeit und stärkt die Marke weiter. Zudem motiviert es die Mitarbeiter und steigert die Anerkennung und Sympathie für das eigene Unternehmen, was einen doppelten Erfolgsfaktor bedeutet.

Letztlich sollte die Relevanz nicht unterschätzt werden, denn das Corporate Design trägt maßgeblich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.

Full-Service-Agentur

Reden ist Silber, zeigen ist Gold!

Schauen Sie sich unsere Arbeiten an.

Ansehen